Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Online-Terminbuchung bei der Stadt Neuenstein

Termine künftig im Bürgerbüro und in der Bauverwaltung bequem per Mausklick buchen

Um die Behördengänge zeitlich flexibel zu planen, arbeiten das Bürgerbüro und die Bauverwaltung ab dem 1. November 2021 mit einem neuen Terminvergabesystem. Mit wenigen Klicks kann ein konkretes Zeitfenster für Ihr Anliegen gebucht werden. Lange Wartezeiten oder wiederholte Anrufe gehören damit der Vergangenheit an. Das System ist jederzeit erreichbar (7 Tage/Woche; 24 Std./Tag).

So funktioniert das Online-Terminvergabesystem

  • Wählen Sie unten zunächst zwischen Bürgerbüro und Bauverwaltung aus.
  • Im nächsten Schritt können Sie sich bereits über die gewünschte Dienstleistung informieren, beispielsweise „Personalausweis beantragen“.
  • Anschließend ist es möglich, Datum und Uhrzeit festzulegen und die Reservierung abzuschließen.
  • Bitte reservieren Sie pro Anliegen und pro Person einen Termin (z.B. bei dem Zuzug einer 3-köpfigen Familie nach Neuenstein = 3x Wohnsitz anmelden).
  • Sie erhalten von uns eine Terminbestätigung per E-Mail, ebenso eine Erinnerung.
  • Wenn Sie einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, so können Sie diesen über die Bestätigungsmail stornieren. Wir bitten um rechtzeitige Stornierung bzw. Absage.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Termin max. 2 Monate im Voraus buchen können.

Jetzt Termin vereinbaren:
Bauverwaltung

Hinweis: Das Bürgerbüro ist wie alle anderen Abteilungen des Rathauses auch ohne vorherige Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten erreichbar. Je nach Publikumsverkehr muss aber mit entsprechenden Wartezeiten gerechnet werden.